Willkommenim    TIPTOP-Hotel Gasthaus Steiger

 

Jemand zu Gaste laden, heißt für sein Glück zu sorgen, solange er unter unserem Dache weilt.

Der kleine Ort Gebersdorf gehört zur Einheitsgemeinde der Stadt Gräfenthal und liegt zwischen Rennsteig und Saalfelder Höhe, idyllisch in die reizvolle Landschaft des Thüringisch-Fränkischen Schiefergebirges eingebettet.

Das Hotel-Gasthaus Steiger, seit 1881 im Familienbesitz, finden Sie in ruhiger Ortslage umgeben von sanften Bergen und weiten Wäldern. Wir bieten noch echte Thüringer Gastlichkeit und Gemütlichkeit, das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen. Die Zimmer haben Dusche oder Bad/WC, Föhn, Telefon und TV, teilweise auch Minibar und Balkon oder Terrasse. Alle Zimmer liegen ruhig und nicht zur Straßenseite. Unser Parkplatz ist für Gäste kostenlos.

Der Tagungsraum (75 qm) bis 30 Personen verfügt über Tageslicht, ist aber natürlich verdunkelbar. Alle Tagungstechnik vorhanden. Der Raum ist nicht nur ideal für Seminare, sondern auch für Feiern jeder Art.

Für den Appetit sorgt die Natur, für die Einkehrer der "Steiger"! Unsere traditionellen Gerichte - kräftig, herzhaft und deftig - bieten Gaumenfreuden der besonderen Art! Denn das Hotel-Gasthaus Steiger ist für seine gute regionale und internationale Küche seit vielen Jahren weit über die Grenzen Thüringens bekannt. Im Sommer bewirten wir Sie auf unserer Terrasse.

Den Hotel-Gästen stehen Sauna, Solarium und Fitnessraum sowie ein Billardtisch und Leihfahrräder zur Verfügung, auch Bogenschießen unter Anleitung. Wanderungen auf dem nahen Rennsteig bieten sich ebenso an wie Ausflüge nach Saalfeld und den Feengrotten, ins Schaubergwerk Morassina in Schmiedfeld, in die Glasbläserstadt Lauscha, ins Spielzeugmuseum in Sonneberg, ins Porzellanmuseum in Reichmannsdorf. Dazu Kutschfahrten, Reiten, Angeln, Skilanglauf und vieles mehr.