Mehr ist weniger

Bei der Auswahl unseres Partners zu den Themen Front-Office und PMS vertrauen wir im Stammhaus seit 20 Jahren auf HOTLINE.
Der auf den ersten Blick etwas höhere Preis relativiert sich schnell, wenn man den Umfang des Programmes, den Aufbau und die Funktionalität und letztendlich die Ersparnisse oder gar Umsatzsteigerung betrachtet, die damit realisierbar sind. In unserem Stammhaus haben wir Ende 2017/Anfang 2018 vom Artikelstamm über Warengruppen bis hin zu Kostenstellen, Preistypen, Saisonzeiten, Zimmerkategorien u.v.m. neu aufgebaut. Das Ergebnis innerhalb weniger Monaten war ein deutlich umfangreicheres Controlling und Klarheit über Kennzahlen, die wiederum bei der Unternehmenssteuerung (z.B. Zielgruppenmarketing, Kostensenkung im Housekeeping, Cross-Selling u.v.m.) behilflich sind. Der RevPar konnte bereits nach wenigen Monaten erheblich gesteigert werden.

Eine Investition, die sich lohnt!

 

Das Thema PMS wird in jedem Haus individuell gehandhabt. Gewohnheiten und eingefahrene Arbeitsabläufe - um nicht zu sagen festgefahrene Muster - hemmen oft die Bereitschaft für einen Wechsel in diesem Bereich. Ebenfalls die Scheu vor dem doch nicht geringen Arbeitsaufwand und in der Regel hohe Anlaufkosten hindern den Hotelier hier vor diesem Schritt.

Doch gerade da überwiegen unsere Vorteile für den Hotelier:

Klar ist, dass wir diesen Support "nur" für eine Software, also einen Anbieter gewährleisten können. Hier haben wir uns für den Anbieter entschieden, bei dem wir seit Jahren den besten "Draht" haben, bei dem wir seit Jahren auch mit neuen Mitarbeitern ein intuitives und schnelles Einarbeiten gewohnt sind und bei dem seit Jahren unsere vielseitigen Wünsche sich mit den Fähigkeiten des Programmes decken. Unser Premium-Partner im Bereich PMS ist das Unternehmen SoftTec mit dem Programm HOTLINE.

Darüber hinaus können wir aufgrund unserer Erfahrung auch bei anderen Programmen wie HS3, Protel, Fidelio usw. Hilfestellung bieten.